Apodoc
Ein lebendiges Quartier braucht eine Apotheke und einen Arzt – am besten gleich unter einem Dach, so wie es Apodoc an der Hardbrücke anbietet. Dazu kommt sogar noch ein Café
Wenn es so etwas gibt wie das Herz des Industriequartiers, dann ist es wohl dessen Hauptschlagader, die Hardbrücke bzw. die Kreuzung mit der Pfingstweidstrasse – nicht die schönste Ecke der Stadt, aber sicherlich eine der lebendigsten.
Hier trifft man sich, und hierhin zieht es auch alle, die einen medizinischen Rat brauchen, sei es von einer kompetenten Mitarbeiterin der Apotheke oder von einem Arzt. Apodoc vereint beides unter einem Dach. Dazu kommt das Café Medici, das – anders als die meisten Wartezimmer von Arztpraxen - das Warten zu einem Moment der Einkehr macht.
Die ApoDoc Hardbrücke AG wurde im September 2015 vom Facharzt Dr. Jürg Müller-Schoop und der Fachapothekerin Maria Hitzigergegründet, um der Bevölkerung eine niederschwellige, optimale Gesundheitsversorgung in Zürich-West anzubieten. Juli 2022 gehört das Unternehmen der Galenica AG. Als Geschäftsführerin ist tephanie Weingartner engagiert.
Apotheke: Apodoc bietet einen pharmazeutischen Service nach individuellen Bedürfnissen. Patienten, welche nach Beurteilung der Apothekerin eine ärztliche Abklärung benötigen, können direkt mit ärztlicher Unterstützung unseres Ärzteteams betreut werden.
Arztpraxis: Ein Ärzte-Team von erfahrenen Allgemeinmedizinern und Internisten betreut die Bewohner von Zürich-West hausärztlich nach Vereinbarung. Daneben sind die Ärzte bereit, dringende Behandlungen ohne Voranmeldung durchzuführen. Das Angebot ist auch für die vielen Pendler attraktiv, welche die Hardbrücke als wichtige Umsteigestation des öffentlichen Verkehrs benützen.
Café: Das Café Medici ist dank der Gestaltung und dem Design die kleine Wohlfühloase mit viel Charme an der Hardstrasse. Das Café bietet neben gutem italienischen Espresso auch Kuchen, Cupcakes und Snacks an. Ausserdem gibt es ein WLAN.